Monday, May 11, 2009

Gewitter



Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha

Dem kann ich nur beipflichten!

Der Fettnäpfchenpapst in Israel... ein Mann, der Uniprof war, sollte wissen, wie man Worte setzt...

Als ich heute sagte, ich würde gleich Fenster putzen, bekam ich den Rat, ich solle warten bis zum Abend, bis nach dem Regen... wenn ich mich schon aufraffe die lange Fensterfront... sind an die 7 Meter... und frei habe, dann ziehe ich das auch durch... ist kein Spaß, die Scheiben sind rau werden nie wirklich sauber... und das obwohl erst im letzten Sommer eingebaut... ich vermute, sie standen über Jahre mit Aufklebern versehen in irgendeinem Lagerraum... ich begann mit dem Job, Tropfen fielen... was soll´s, nur zwei Scheiben haben keinen Schutz durch einen Dachüberstand... die Fenster sind sehr hoch, mit Leiter komme ich dran... von außen... da ist nur ein Fenster schlecht zu reinigen, da ein dicker Abluftschacht davor hochgeht... drinnen das gleiche Spiel, wodurch ein Fenster nur zu kippen ist. Das ist ne Morz Rumturnerei...

Dann habe ich Pflanzen raus auf die Terrasse... die Eisheiligen sollen hier schon letzte Woche aktiv gewesen sein... die müssen sich ja nicht überall an unseren Kalender halten... dann an den Fußboden... fühlte sich mit nackten Füßen wegen der Pollen wie Sandkasten an... als ich dann das Feeling hatte mir würden zwischen den Fingern Schwimmhäute wachsen, hatte ich genug... nach etlichen Eimern Putzwasser und klarem Wasser... einer Rolle Küchenpapier... dann kam das nächste Gewitter und klar, mit Regen!

Jetzt kann das Gras zwischen den Platten auf meiner Terrasse wieder fleißig wachsen... das sprießt oft schneller, als man zuschauen kann!