Sunday, May 17, 2009

alles hat seine Zeit




Von blau, blauweiß bis fast schwarz zeigte der Himmel heute alle Variationen. Von feuchtkühlem Wind bis zu Schwüle war alles da. Der Himmel sieht mir sehr nach viel Regen aus...

Für viele bin ich die Ruhe selbst, für andere ein unruhiger Geist... ich bin beides. Kommt mein Körper zur Ruhe, so wird mein Geist rege. Ist das nicht bei jedem so? Schreibe ich dann auf, was an Sätzen durch mein Hirn zieht... das muss schnell gehen, sonst verliere ich den Faden, füllen sich die Seiten... ist alles geschrieben, wird mein Körper unruhig... dann brauche ich Bewegung, mal in Form von radeln, dann laufen oder auch mal nur ein Spaziergang oder tanzen. Jeder muss da selbst seinen Weg finden und immer wieder neu. Lange war Yoga mein Rezept, dann malen. Alles hat seine Zeit... von all den Ratgeberbüchern halte ich nur noch sehr wenig.

Mein Islandmohn hat heute zwei Blüten. Ich freue mich immer, wenn Pflanzen bei mir gedeihen. Trotzdem quälen mich die Pollen heftig... die bunten Wiesen überragen mich schon fast, die erste Maat ist sicher nicht mehr weit. Bis Pfingsten blühen nur noch wenige Päonien, die frühen Sorten sind schon welk.