Sunday, May 31, 2009

Schmetterlingszeit




Am Nachmittag dachte ich, da müssen doch Mohnblumen im Rapsfeld sein, nahm das Rad und ab auf den Berg... ich entdeckte gerade mal zwei Blüten! Daneben kommen ein paar Zeilen Sonnenblumen, noch sehr klein... so kann ich mich wenigstens auf Sonnenblumen freuen, wenn schon der Mohn praktisch ausgerottet ist...

Schmetterlinge tanzten in der Luft... wollten sie mich wieder foppen? Ein flüchtiger Moment... gleich drei von ihnen wollten auf meiner Hand landen, ich war irritiert, dachte, da wären Fliegen... schade... aber nein, sie waren nicht geflüchtet... einer der Distelfalter...ich denke, es sind welche... ist schon recht zerfleddert... er saß mir zuerst Modell, danach auch die anderen... nicht für ein oder zwei flüchtige Aufnahmen, sondern an die Hundert Fotos!

Die Kirschen werden rot, sind noch zu klein.

In einem Feld sah ich etwas sitzen, dachte an ein Reh, sah lange Ohren... zwei sehr große Mümmelmänner... oder ein Mümmelpaar... sehr weit entfernt. Siehe unteres Foto.

An windstillen Stellen ist es sehr warm, dafür war der Fahrtwind absolut kühl...