Monday, April 03, 2006

Strapaziöse Bockaden

So, wie die weißen Wale komme ich mir heute auch vor ... der Mondeinfluß hat mich voll im Griff. So lautet auch mein Tagestext:

Körperliche und seelische Gereiztheit


Ihr Lebensgefühl ist heute nicht frei und unbeschwert. Bei vielen Vorhaben scheinen Sie sich selbst im Wege zu stehen. Da Sie sich innerlich gespalten und unausgeglichen fühlen, ist es sinnvoller, keine grundlegenden Entscheide zu fällen oder wichtige Projekte zu starten. Erledigen Sie die unumgänglichen Alltagspflichten, auch wenn die Grundstimmung dabei etwas lustlos ist und Sie körperlich nicht gerade vor Energie sprühen. Jetzt müssen Sie sich eben zur Arbeit zwingen und vor allem vermeiden, Ihre innere Gereiztheit in die Aussenwelt zu projizieren. Dann nämlich wäre ein Konflikt, besonders mit dem anderen Geschlecht, vorprogrammiert.

Tolle Aussichten! Hoffe, ich bekomme die Kurve noch, hatte ich gestern auch geschafft und sogar noch ein Bild gemalt. Wurde nicht so toll wie das, welches ich vorgestern gemalt hatte, aber immerhin!

Und ich habe den Eindruck, der Zähler zählt nur, wann er will ...

Stunden später ... mir geht es besser. Konflikt mit dem anderen Geschlecht kam in der Form, dass ich auf dem Weg in die Stadt, per Rad, zweimal von Männern, vom ersten sehr höflich, vom zweiten recht brüsk darauf hingewiesen wurde, dass ich nicht auf dem Radweg sei ... damit nimmt es die Stadtteilwacht sehr genau! Dabei fahre ich sehr vorsichtig, immer bereit abzusteigen, wenn nötig. habs registriert und mir gedacht: ok, das ist die Gereiztheit, die ich selber nur wenig nach Aussen bringe.
Habe wieder mal bescheinigt bekommen, dass ich gesund bin und bei den kosmischen Einflüssen ist mein Kreislauf gar normal, sonst ist er zu niedrig. Vor den Schauern blieb ich halbwegs verschont, aber kalt ists geworden!