Friday, April 07, 2006

Fitness- saison eröffnet




So unterschiedlich kann der Frühling sein.

Gestern Nacht, als ich vom Gospeln heimging, stand am nachtblauen Himmel ein wunderschöner Halbmond umgeben von funkelnden Sternen.

Die Gospelprobe fand leider ohne Lily statt. Für mich war sie dann doch etwas besonderes. Juliane, die Chorleiterin meinte nach meinem Solo, ich hätte mich selber übertroffen und bekam Applaus vom Chor. Und das noch ein zweites Mal für mein Trommeln, was sonst als
einfach dazugehörig nicht weiter der Erwähnung wert scheint. Gestern nun bekam ich ein dickes Lob.

Gestern nahm ich mir, als ich mich im Spiegel der Massagepraxis sah, fest vor, mit Fitness zu beginnen. Bin ja nicht dick geworden, aber die Muskulatur doch etwas schlaff. Brauchte dann mehr Schlaf, als ich dachte, mußte mich richtig überwinden, doch dann schaffte ich es in die Joggingklamotten und raus in die Sonne. Während er ersten hundert Meter riss es ordentlich in den Schenkeln, doch nach den Dehnübungen an der Bank auf dem gemulchten Platz war dasweg und das laufen wurde immer leichter. Ich übertrieb trotzdem nicht und machte nur die vorgenommenen drei Runden für den Anfang. Die erste Runde lief ich wie im letzten Jahr, änderte dann aber die Route, da dort auf den Bänken zwei ältere penetrant parfümierte Frauen in der Sonne saßen. Ich versteh nicht, wie man sich den Frühlingsduft so vermiesen kann... ich erfreute mich an den endlich blühenden Veilchen, die Enten sind noch im Teich, der sich stark vergrößert hat. Zwei Eichelhäher weckten Erinnerungen an den Urlaub in der Maremma, wo sie so häufig zu sehen sind, wie hier Amseln. Birken und Hainbuche bekommen grüne Blattansätze, die Bänke in den windstilleren Zonen waren alle besetzt mit Sonnenhungrigen und verliebten Pärchen. An einer Bank mit Tisch wurde Picknick gemacht. Der Schlosspark ist wieder gut bewohnt.