Wednesday, April 19, 2006

Ein Tag zum Fliegen schön!

Endlich habe ich auch ein passendes Storchen-Bild gefunden, von ihnen sah ich Ostern ja so einige.

Als ich heute im Zug nach Erlangen saß, kam mir plötzlich in den Sinn, dass ich ja letztes Mal ein Fasan-Männchen gesehen hatte, ich schaute aus dem Fenster und musste fast lachen, denn auf der Wiese, an der wir gerade vorbeifuhren, spazierte ein Fasan-Männchen entlang und kurz darauf sah ich beim Bahnhof Eltersdorf ein Zweites.

In Erlangen beginnen wohl schon morgen die ersten Magnolien zu blühen, insgesamt hat sich das Frühlingskleid des botanischen Gartens in den letzten beiden Wochen stark verändert und lockt viele Besucher an. Als ich mich in der Nähe der Froschteiche auf eine Bank setzte um etwas Sonne zu tanken, saßen im Gras vor mir fast zwei Dutzend Laubfrösche in der Sonne ... ins Wasser wollten heute nur wenige Exemplare. Bald nahm ein Unbekannter neben mir Platz, ungefragt ... mit der meditativen Stimmung in der ich war, war es nun vorbei und so ging ich weiter.

Aus meiner Malwerkstatt habe ich heute eine große Rolle voller großformatiger Bilder mitgenommen und eines davon aufgehängt. Und dort gleich mal noch zehn neue Zeichnungen produziert. Dann hier Winterschuhe und Stiefel gut eingefettet in den Keller verbannt - es lebe der Frühling! Hoffentlich können dann auch bald die Wollsachen an ihren Winterplatz verräumt werden.

Und bei dem schönen Wetter wird morgen wieder gejoggt, ja, apopos Wetter, die Birken haben mich also doch wieder erwischt. Mit ihren Pollen bereiteten sie mir eine stressige Nacht. Aber mit Ruhe ist bei mir heute nix, so wenig wie schon gestern. Da war ich vorwiegend unter Menschen, die meisten davon haben gehustet... die Wärme wird das wieder regeln.