Tuesday, March 09, 2010

Eiswind


Blauer Himmel und Sonne locken immer wieder... doch wer sich nicht ganz dick einpackt friert ordentlich! Der Wind bläst so heftig, dass am Markt ein Stand fast davon flog... bei meiner kleinen Wanderung später durch die Weinberge nahm der Wind meine Kopfbedeckung mit... ein Stück.

Der seit Ende Dezember rückläufige Planet Mars wechselt am Mittwoch (von der Erde aus gesehen) die Richtung. Somit wendet sich nun nach einer Phase von drei Monaten das Blatt, eine Periode, in der viele Versuche, etwas aktiv zu erreichen, oft von Störungen begleitet waren oder fehlschlugen. In der zweiten Wochenhälfte kommt, wenn auch zunächst etwas zögerlich, Bewegung in die Sache. Dann zeichnen sich langsam begehbare Wege und Lösungen ab, und es fällt zunehmend leichter, gezielt und bewusst zu handeln. Zuvor ist jedoch noch etwas Geduld und Vertrauen nötig. Wie bei jedem Gezeitenwechsel findet zunächst ein Stillstand statt.