Sunday, April 13, 2008

Entspannter und sportlicher Tag






Heute war bei mir ausschlafen angesagt... wegen des Pollenflugs der Birke wachte ich mit verstopfter Nase auf... während des Joggens lief sie dann. Nach zweiwöchiger Pause ging es überraschend gut. Die Beine waren bis zum Park schnell schwer, doch das legte sich flott. Der erste Rhododendron blüht, sowie die ganz kleinen Wildtulpen, die sich auf ihren dünnen Stängeln ständig im Wind wiegen.

Allzu viele Besucher gab es heute nicht im Park, da es sich immer wieder bewölkt, bei immerhin 17°C. Sollte es wirklich wieder kälter werden, so könnten die hier langsam aufblühenden Tulpen-Magnolien so leiden, wie die auf meinem Foto von letzter Woche. Als ich Richtung Buchenhecke kam, musste ich lachen. Ein Fotograf mit großer Ausrüstung und einer Nikon-Spiegelreflex auf dem Stativ mühte ich ab diese zu fotografieren. Er hockte denn auch schon fast in der anderen Buchenhecke... ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: "Noch etwas weiter nach hinten!" Aber auch er wird die Mauer am anderen Ende der Hecke nicht weg bekommen. Sie stört das Bild. Ich lief weiter, wollte an meiner Bank Gymnastik machen, doch dort trafen mich böse Blicke einer Zeitungsleserin... ich ging zu der Bank von vor zwei Wochen.

Auf jeder weiteren Runde fand dann ein kleiner Austausch mit dem Fotografen statt... zur Sakura kam er leider eine Woche oder mehr zu spät, aber ich zeigte ihm noch ein paar schöne Blüten. Ich schaute wieder am Teich vorbei, doch egal, wie oft ich sie rufe, das Entenpaar ist in diesem Jahr nicht da. Dem Fotografen zeigte ich dann noch den Tulpenbaum, die beiden Zedern, die immergrüne Eiche, erzählte von der Kiwi-Hecke. Er war begeistert von den vielen Motiven, die der Park zu bieten hat. Zwei andere Besucher standen enttäuscht vor der verschlossenen Tür des Cafés. Um die Raucher mache ich beim Laufen einen großen Bogen, frage mich, weshalb sie sich ihre Gesundheit zerstören, sich also selber nicht mögen... dabei duftet es so herrlich nach Frühling im Park! Zwischendurch musste ich die Luft anhalten, als ich an zwei Frauen, die unterschiedlich und stark duftend den Park durchquerten, vorbeilief.

Beim Laufen wollte ich mich nicht überfordern, in der dritten Runde meldeten sich meine kaputten Wirbel, doch die Beine wollten laufen und so wurden es fünf Runden. Laut Kosmos sind heute Ausruhen und sportliche Betätigung angesagt... ich liege damit also im Trend.

Stichworte der kommenden Woche: Zwischenspiel, die schönen Seiten des Lebens sehen und genießen, neue Wege beschreiten, Impulse und Ideen umsetzen, Tatkraft und Besonnenheit führen zum Ziel