Wednesday, April 16, 2008

Post: Zuverlässigkeit?




Die erste Generation Tulpen ist verwelkt, die zweite wartet lieber noch im Verborgenen, es ist zu kühl. Eine japanische Kirsche blüht noch und verbreitet einen sagenhaften Duft. Immer wenn ich mich auf meinen Joggingrunden näherte zauberte der Duft ein Lächeln in mein Gesicht. Heute habe ich wieder meine Runden gedreht und hatte auch die übliche Bank für meine Gymnastik, um die herum viele Kippen liegen. So gleichgültig wie Süchtige mit sich selber umgehen, tun es leider auch mit Mutter Erde. In Nürnberg gibt es wahrlich nur wenige schöne Fleckchen um sich etwas zu erholen, da muss man die doch nicht auch noch mit Müll zusauen! Gestern sah es am Boden im Waschsalon noch schlimmer aus! Ich kam mir fast vor wie auf einer Müllhalde.

In Berlin diskutieren sie über Bahn und Post... beide hatten einst den Ruf zuverlässig zu sein! Heute bringt man seine Post, wenn sie nicht per Email verschickt werden kann, besser persönlich zum Adressaten! Wenn Formulare zu versenden sind und Fristen eingehalten werden müssen muss man im Moment schon sehr kreativ sein, will man sich nicht Ärger einhandeln, ohne etwas dafür zu können. Statt zum Briefkasten ging ich denn heute lieber gleich zur Post, wo die Mitarbeiter selber auch verärgert sind, da sie heute erst erfahren hatten, dass die Briefzentrale gestern gestreikt hatte... ob dort heute gearbeitet wird, wissen sie auch nicht! So erhalten sie sicher kein Verständnis und keine Sympathie in der Bevölkerung! Mit diesen Streiks handelt sich Ver.di und die Streikenden nur Verärgerung ein! Es ist doch schlimm genug, dass Post immer wieder nicht ankommt... vor Jahren wurde ich als verschollen gemeldet, weil ich keine auf einen Brief schrieb, da ich ihn nie erhalten hatte! TOLL!!