Tuesday, April 22, 2008

graues Nürnberg



Ob das vom Joggen kommt? Heute ist mir wieder einmal die oberste Schicht Haut von den Fersen gefallen. Am Sonntag war ich laufen, im Park, es war schön mild. Jedenfalls an windstillen Plätzen, ansonsten war der Wind recht kühl. Meine dicken Wintersachen habe ich weg gepackt, doch mit T-Shirt laufe ich noch nicht herum, das überlasse ich anderen.

Anderenorts ist es schon grün. Nürnberg prangt weiter in grau.

Im Waschsalon war es wie immer. Auf dem Weg zum Markt begegnete ich "Berlusconi" der unsicher grinste... ich gebe ihm einfach keine Gelegenheit mich zu erwischen, steige immer am rechten Ort vom Rad.

Am Markt bekam ich heute von Frank Erdbeeren angeboten... sie hätten gerade über mich gesprochen, sagte er... nur wegen der Erdbeeren. Stimmt, im letzten Jahr gab es schon viele, da wußte der Gaumen um ihren Wohlgeschmack! In diesem kühlen Frühling reifen weder Erdbeeren, noch trauen sich Spargelköpfchen aus der schützenden Erde hervor.

Vom letzten Vollmond war hier wieder einmal kaum etwas zu sehen. Bis er aufging regnete es hier, Montag schimmerte er diffus. Ich hatte ihn suchen müssen, die Häuser hier sind einfach zu hoch.