Monday, April 14, 2008

bluecubus und Blaumänner



Der Fotograf gestern, ich hatte immer wieder den Impuls zu fragen, ließ es aber... später fand ich meinen Verdacht bestätigt... das war bluecubus von flickr! Stephan wird sicher noch oft fündig werden in dem kleinen Vogelparadies.

Heute wurde ich recht barsch aus dem Schlaf gerissen. Samstag hatte ich mit Matthias meinen Keller entrümpelt und vergessen den Terrassentisch zurück zu stellen. Wie man sich über so etwas derart aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Also runter und hinter die Türe geschafft. Später dachte ich, was soll ich meine halbe Wohnung abbauen, um Fenster zu putzen! Nicht schon wieder! Ich habe die Leiter aus dem Keller geholt und die Scheiben von außen geputzt. Es ist toll, wieder eine klare Sicht zu haben. All der Platzregen hatte deutliche Spuren hinterlassen. Netterweise zog die dunkle Wolke denn auch von dannen.

Am Markt sind die Blaumänner wieder am tief fliegen... schon seit Tagen. Ich steige schon automatisch vom Rad, so erwischen sie mich auch nicht... nun weiß ich auch, an wen der eine "Stadtteilwächter" mich erinnert... er sieht aus wie Berlusconi! Nur jünger... als ich hinkam, wurden gerade einige zur Kasse gebeten.

Ich übe mich derweil in Gelassenheit.

Aber was soll das bitte in Italien? Was hatten sie alles zu tun, bis sie diesen Cavaliere loswurden und jetzt wählen sie ihn wieder! Er wird die Probleme nicht lösen, die das Land hat, sondern sich weiter bereichern! Wie können sie einem solchen Rattenfänger vertrauen?!

Im letzten Sonntagsblatt wird auf die schlimmen Zustände in Somalia hingewiesen... ist ja nett, dass der Völkermord dort mal wieder in die Medien kommt.