Monday, April 07, 2008

Regenbogen





Stichworte der Woche: Mut und Enthusiasmus, Lebenslust und Schwung, entflammte Gefühle, zu hoch hinaus wollen, Kampf um Anerkennung, wer hat Recht

Gestern war Neumond, 5.56h Sonne und Mond auf 16°44` im Widder. Neumond im Widder hat immer etwas Initiatives. Der Neumond steht für den Beginn von etwas und das besonders im Widder als dem Zeichen des Anfangs. Hier liegt der Keim für mögliche neue Entwicklungen. Das abnehmende Quadrat zum Mars weist darauf hin, dass es Widerstände zu überwinden galt. Diese entgegen gerichtete Energie ist auch weiterhin zu spüren, aber das zunehmende Quadrat zum Jupiter im Steinbock weist auf die Möglichkeiten zum Wachstum und zu einer möglicherweise neuen Sinnhaftigkeit in der Gesellschaft hin. Merkur hat am 2. April das Zeichen gewechselt... in knapp 17 Tagen wird er durch den Widder rasen. Dabei befeuert er die Komunikation und die Gedanken. Vielleicht sind wir in dieser Zeit uns selber mit dem Kopf voraus. Venus betritt nun auch den Widderbereich... Zeit für Neuerungen in allen Bereichen, die Venus abdeckt. Bei den einen führt das zum Kaufrausch, bei anderen zu einer neuen Liebe. Da Pluto rückläufig ist, gilt es viele Veränderungen zu überdenken und was nicht passt loszulassen!

Der Winter ist leider rückläufig, heute ist es irre kalt, immer wieder fiel Schnee, aber liegengeblieben ist nix. Gestern wanderte ich mit meiner Freundin Grit durch den Regen. Wir hatten viel Spaß, doch meine Schuhe hielten nicht ganz dicht... sie mussten auf die Heizung. Meine Jeans wurde von Erde geziert. Als dann später die Sonne ein Intermezzo gab, erschien ein riesiger und sogar vollständiger Regenbogen, ein herrlicher Anblick!

Gestern morgen hatte ich einen besonderen Fußwärmer... eine mir unbekannte Katze suchte ihren Platz, lief auf meiner Decke immer im Kreis, anfassen oder kraulen lassen wollte sie sich nicht, aber auch nicht fort von mir. Es war ein gutgenährter Tiger. Sie hatte mich geweckt. Immer wieder sagte ich ihr, sie solle sich mal ruhig hinlegen, doch sobald ich den Impuls hatte, auch nur einen Zeh geringfügig zu bewegen, begann sie wieder mit den Vorderpfoten mit halbausgefahrenen Krallen auf der Decke zu wandern. Es war ein alles in allem sehr bewegter und bewegender Tag. Mein Wunsch, für eine Weile in der Natur zu leben wird sich wohl auch bald erfüllen... in Form von einem Aufenthalt in den Alpen. Eine Woche Leben in einer Jurte... drei Frauen, die die Energie der Berge spüren und aufnehmen wollen, auf Spurensuche gehen.