Wednesday, February 14, 2007

Schreck am Valentinstag

Habe an die 12 Stunden geschlafen! Die Augen tun noch immer etwas weh, aber es ist besser und wach bin ich jetzt auch! Die ganzen letzten Nächte waren viel zu kurz gewesen.

Über den Tag hinweg war es trocken, doch beim Radeln zum Einkaufen war ich recht nass geworden. Einen Schreck bekam ich gleich zu Beginn! Ich hatte an der Ampel die Taste gedrückt, kurz, bevor es grün wurde, hörte ich ein Martinshorn. Ein Junge, vielleicht neun Jahre alt, kam mit seinem Tretroller, hielt kurz neben mir. Als die Ampel auf Grün wechselte war er auch schon auf der Strasse, hatte nur auf die Ampel geachtet, aber nicht darauf, das der Notarzt an uns vorbeiraste! Ich rief ihn mehrfach zurück! Er stoppte, sah zu mir her und kam dann zurück auf den Gehweg … gerade noch rechtzeitig, bevor der Wagen an uns vorbei fuhr. Der Junge hatte offensichtlich nicht kapiert, was am Laufen war! Ich sagte ihm: Blaulicht hat IMMER Vorfahrt! Er meinte: ok! Der Schreck steckte mir, nicht ihm in den Gliedern.

Zu Beginn hatte es nur leicht geregnet, mit der Zeit wurde der Regen immer heftiger und ich immer nasser! Zuhause konnte ich mich sofort wieder umziehen, brauche keine Erkältung und keine angekratzten Stimmbänder!