Thursday, February 01, 2007

Lichtmess, Tag der Brigit, Vollmond


Zu Löwe-Vollmond am 2. Februar (6:48) rückt das eigene Geltungsbedürfnis ins Bewusstsein. Doch wer sich wichtig fühlen möchte, der muss auch bereit sein, Verantwortung zu tragen und sich gegenüber Anderen solidarisch zu verhalten.

Heute war wieder Gospelprobe ... leider war meine Stimme etwas kratzig, so dass ich die ganz hohen Töne nicht bekam. Wird auf alle Fälle ein tolles Programm, was wir jetzt an Songs einstudieren. Danach kam im U-Bahnhof eine Frau auf mich zu, lächelte mich an, als kenne sie mich... sie meinte, ich singe doch in einem Gospelchor...ja... sie habe mich schon bei einer Veranstaltung singen gehört. Das habe ihr gefallen! Das ist mir zum allerersten Mal passiert, dass mich jemand wegen meines Gesangs wieder erkennt.

Die Winterlinge habe ich heute abgelichtet. Bin einfach froh, dass die Tage endlich merklich länger werden.

Heute war etwas ganz besonderes! Für mich jedenfalls. Für viele Menschen ist es ganz banal, doch für mich ist es etwas ganz großartiges, endlich einmal wieder in ein Geschäft gehen zu
können, um mir eine Jeans zu kaufen! Keine Frage, über die Secondhandkleidung meiner Freundin mit der gleichen Konfektionsgröße ist nix einzuwänden. Und doch ist es etwas völlig anderes, sich selber etwas Neues aussuchen zu können! Eine neue Jeans und keine nach kurzem Tragen ausgebeulte Hose- das ist ein ganz besonderes Gefühl!!