Wednesday, February 07, 2007

Mein Tag in Erlangen VI

Den ganzen Tag über hat es geregnet. Sowohl hier die Pegnitz, als auch die Rednitz, die eine Weile die Bahnstrecke nach Erlangen begleitet, haben sehr viel Wasser. Wenn das so weitergeht, muss wieder so manche Strecke gesperrt werden.

Wie freute ich mich, als ich es im botanischen Garten so fleißig sprießen sah. Verschieden Nieswurzarten, besser bekannt als Christrose, blühen in weiß, in rosa bis dunkelrot, auch gefleckt. In leicht grünlichem Farbton sah ich korsischen Nieswurz. Aber auch das kleine Immergrün blüht schon. Den Krokussen fehlt dafür weiter die Sonne. So auch den Winterlingen und Schneeglöckchen. Über dieser feuchten Entdeckungsreise vergaß ich fast die Zeit. Wenn ich am Fotografieren bin ist Zeit komplett ausgeschaltet. So kam ich etwas zu spät zu meinem Termin. Passiert mir in letzter Zeit öfter. Kennt man nicht an mir. Wird sich auch wieder geben!