Saturday, February 24, 2007

Blüten ... Fotos...

Als ich mit meinem Markteinkauf fertig war, ging ich wieder zum Stand des Blumenhändlers ... fragen brauche ich schon nicht mehr, ob ich Fotos machen darf! Er meint immer, das werde eh nix ... nur mit so einem Handy! Seine Blumen kenne ich schon, begrüße die Woche darauf immer mal alte, schon abgelichtete Bekannte ... er muss sie in einem Kühlhaus halten, sonst wären sie längst Müll. Stammt alles aus Holland. Sicher sind sie in einer Vase bei Zimmertemperatur schnell welk.

Von hinten hörte ich dann eine Stimme: "Ja Sulamay, das bist ja du! Ich sah schon vorher eine Frau hier immer wieder am Boden hocken und fotografieren, wusste nicht, dass Du das bist!" Ich lachte. Es war Rosemarie, die Seniorin vom Gospelchor. Wer hier sonst ist schon ständig am fotografieren! Außer mir sehe ich selten jemanden, höchstens Touries in der Altstadt. In der letzten Zeit habe ich so viele Fotos gemacht, dass ich nun damit beschäftigt bin neue Ordner anzulegen, vieles umzuschichten ... doch wenn das so weiter geht, brauche ich sicher bald eine zweite Festplatte. Was nicht wirklich taugt, kommt nun immer schnell in den "Papierkorb", doch je mehr Fotos ich mache, umso weniger Ausschuss produziere ich.

Die Sonne kam heute nicht hinter den Wolken hervor. Außer ein paar Tropfen blieb es trocken. Als es sich etwas aufhellte, ging ich flink rüber in den Park. Die Winterlinge sind verwelkt, auch viele Krokusse, die über die Woche kräftig geblüht hatten, machen langsam schlapp. Die Helleboren sind etwas unglücklich verteilt, wirken nicht recht, doch sie blühen und die Schneeglöckchen sehen noch immer taufrisch aus! Eine Osterglocke hat geblüht. Viele Narzissen und Tulpen sind praktisch schon im Wartestand. Sollte es mild bleiben und wieder sonnig werden, könnten sie in einer Woche blühen.