Thursday, September 08, 2016

Trauben und Keschde

Ohne Titel  Ohne Titel
Ohne Titel  Ohne Titel Ich fühlte mich etwas schlapp, Kopfweh seit Samstag... ich dachte: Geh raus, Bewegung an der frischen Luft wird helfen! Am Tag allerschönstes Spätsommerwetter - was will man mehr! Vorbei an reifenden Trauben marschierte ich den Liebfrauenberg hoch - leider wurde mir schwummrig und ich, die sonst an Ruhebänken vorbeigeht, legte eine Pause ein. Es wurde immer heißer, den Sonnenhut hatte ich nicht dabei und zu wenig Wasser. Vorbei an vielen Pferdekoppeln ging ich weiter, fand die ersten grünen Igel, also Keschde am Boden liegen, machte fleißig Fotos und war drei Stunden unterwegs. Zuhause angekommen war ich weiß wie die Wand. Ich trank viel Wasser, legte mich etwas hin. Erst heute ist es besser. Obwohl ich den Sommer liebe, meide ich jetzt die Hitzestunden. Nur schade, dass es so schnell dunkel wird und abkühlt.
Terminplan 2016 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl und jetzt NEU auch Vom bösen Flachsspinnen