Saturday, September 24, 2016

Quirliges Treiben auf dem Markt in Bad Bergzabern

Ohne Titel
Während der Hochsommerhitze der letzten Wochen gingen alle nur schnell zum Markt und brachten ihre Einkäufe flott heim. Mit dem verspäteten Altweibersommer ist es nun wieder richtig lebendig geworden auf dem Freitagsmarkt. Es sind wieder mehr Händler da. So bekommt man jetzt handgemachte Nudeln, gute Küchenmesser, seit einigen Wochen ein hervorragendes Brot, frischen Fisch in großer Auswahl, bei Gerhard Herzog bekommt man die köstlichsten Pralinen, er hielt außerdem an seinem Stand einen sehr informativen Vortrag über "Wein und Schokolade" und es wurden weiter Unterschriften gesammelt für unser Stadtmuseum.Die Leute standen zusammen und plauderten, man begutachtete das größere Angebot, die Stimmung war bestens! Und klar genießen nun alle wieder die vielen Sorten von Pfälzer Trauben mit ihrem vollen Aroma, Feigen aus der Region, Pfälzer Tomaten und mehr. Das Angebot an regionalen Produkten ist groß. Bei all dem quirligen Treiben hatten alle ihren Spaß! Von wegen: "Nix los und nur alte Leute" - es tut sich was in unserem Kurstädtchen!!
Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelTerminplan 2016 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl