Thursday, September 08, 2016

Café del Mundo begeisterten ihr Publikum mit "Dance of Joy"

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel   Ein Gitarrenkonzert mit Café del Mundo, ein warmer Spätsommerabend, ein klarer Sternenhimmel - es war einfach wunderbar am Mittwoch, dem 7.9.2016!
Eigentlich hätten sie erst im nächsten Jahr wieder hier gastieren sollen, doch es ergab sich, dass sie noch einen Termin frei hatten, denn sie kommen gerne nach Bad Bergzabern zu ihren Fans in den Innenhof des historischen Schlosses mit seiner hervorragenden Akustik. Auch dieses Mal sprang der Funke sofort über.
Café del Mundo eröffneten den Abend mit "Impressionen von einem Tag aus Cadaqués" und meinten, wenn man in den Medien schaue, bekomme man den Eindruck, die Welt spiele völlig verrückt. Umso mehr sollten die schönen Seiten des Lebens hervorgehoben werden - so wie in dem Stück "La Fiesta", einem sehr feurigen Gitarrendialog. Gefolgt von ausdrucksstarken Musikstücken aus Südamerika, darunter der fröhliche "Libertango" von Astor Piazolla, in dem sie die erotische Spannung hervorragend umzusetzen wussten.
Zum Abschluss stellten sie ihre neue CD mit dem Stück "Dance of Joy" vor und bekamen langanhaltenden, stehenden Applaus. In ihrem neuen Album erzählen sie auf ihren Instrumenten von Himmel, Erde und dem Leben, von Träumen, Mut und Paradiesgärten - und begeisterten mit purer Spielfreude.
Die Zuhörer und die Gitarrenkünstler mit ihrem virtuosen Spiel begeisterten sich wechselseitig immer aufs Neue - der Abend hätte noch lange nicht enden brauchen. Unter großem Applaus gab es zwei Zugaben - alle fühlten sich wie in einer mediterranen Sommernacht und freuen sich schon auf ein weiteres Konzert mit Jan Pascal und Alexander Kilian im nächsten Jahr.

Terminplan 2016 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl und jetzt NEU auch Vom bösen Flachsspinnen