Thursday, October 25, 2012

von herbstbunt in die Nebelwelt

Kirschbaum herbstbunt 25.10.12
Noch findet man buntes Herbstlaub, doch wie schnell es geht, dass diese wunderbare Buntheit verschwindet, sieht man an dem Bergahorn. Ständig kommt der Hausmeister mit seiner lauten Maschine und bläst das trockene Laub auf die Wiese.
22.1012 25.10.12
Am Montag war der Baum noch golden, seit heute wird er kahl.
Das Wetter war bei der gestrigen Märchenwanderung nach Dörrenbach noch ideal. Es war wunderschön, als die Sonne durch den Nebel kam und die Landschaft verzauberte. Meine Gäste kamen aus der Umgebung von Dortmund und hatten bis dahin nicht gewußt, dass es eine deutsche Toskana gibt und dass es hier so schön ist. Ungewohnt war es für viele, dass es hier nicht flach ist, sondern von sanften Hügeln hoch in die Berge geht.

Heute spürte man dann schon Nebelnässen, es wird langsam ungemütlich. Die Zeit der warmen Kleider beginnt, heiße Suppen, heißer Tee, Kerzen und ab und an ein Wannenbad.

Die Sache mit der Grippeimpfung wundert mich nicht, ich habe das Zeug nie vertragen und weigere mich seither, mir das anzutun.