Tuesday, October 09, 2012

Märchenspaß und Umwälzpumpe

Lobelien auf meinem Balkon
Sie blühen bei mir meist bis in den Winter. Lavendel blüht nochmals. Zimmerpflanzen habe ich reingeholt. Doch langsam frage ich mich, ob es ihnen draußen nicht besser ginge, denn noch immer haben wir im Haus keine Heizung. Es macht keinen Spaß in einer klammen Wohnung zu sitzen! Die Umwälzpumpe sei kaputt, gerade mal ein knappes Jahr alt! Ich weiß wirklich nicht, was daran so lange dauert, eine neue zu besorgen und das Teil auszutauschen!?! Ich habe mir eine Erkältung eingehandelt, der Hals ist stark gerötet. Bis zur nächsten Buchung muss ich fit sein.

Die Schulklasse aus Karlsruhe hatte gestern Nachmittag sehr viel Spaß beim Märchenspaziergang durch die Bad Bergzaberner Altstadt. Die Schüler bekamen gar nicht genug, sie hätten noch eine Tour angehängt - meine Stimme hätte das leider nicht geschafft. Ich war froh, dass ich mein Programm stimmlich gut bewältigt hatte, trotz Halsschmerzen.