Friday, June 05, 2009

Happy Birthday und Mittelaltermarkt


Ein ganzer Bogen mit Rosen für Matthias zum Geburtstag... alles Liebe, mein Sohn!

Sonntag ist Vollmond... einer der etwas schwierigen Sorte...

Die Nächte sind heftig kalt, es dauert bis es am Tag dann warm wird... am Nachmittag kamen wir hier sogar ins Schwitzen. Wir Bänkelsänger hatten unseren Platz in der Nähe des Feuers, auf dem ein großer Suppentopf broddelte und daneben wurde ein Ferkel gegrillt... die Bürgermeisterschaften wurden zu unseren Gunsten entschieden. Im Ort und auf allen Plätzen wird gefeiert.

Der Mittelaltermarkt war ruckzuck aufgebaut, alle, die mittelalterliche Kostüme und Zeit hatten, kamen in ihren Gewändern. Die andere Mannschaft kam als Römer, das wirkt sehr imposant... aber das Mittelalter ist hier eben lebendiger...