Thursday, June 18, 2009

Sternschnuppe




Hier blüht heller, aber auch dunkler Lavendel. Um den hellen kümmern sich die Insekten kaum, dafür ist der dunkelblaue bei vielen Bienen und Hummelarten sehr beliebt und auch unterschiedliche Schmetterlinge holen da Nektar... es wuselt und surrt dort nur so, aber richtig vor die Linse bekommt man kaum was.

Der kleine Seerosenteich wird von zwei jungen Männern geräumt... seit Jahren zum ersten Mal. Als ich hinkam, hatten sie schon mehrere Müllsäcke voll mit Algen etc da liegen und waren längt noch nicht fertig. Die ersten Seerosen blühen, die Fische können endlich frei atmen...

Der Abbruch nebenan geht voran... heute konnte ich sehen, dass die Natur sich schon begonnen hatte des Gebäudes anzunehmen... Dachbegrünung völlig gratis!

Und im Rotschwänzchennest trillern sie, die Küken... sie verstecken sich nicht mehr vor mir, drei offene Schnäbel mit Flaum drumrum sehe ich darin sitzen.

Letzte Nacht war nicht viel mir Schlaf bei mir... es war eine milde Nacht... ich ging auf die Terrasse und mich empfing ein Sternenhimmel der Extraklasse! Je länger ich hochschaute, umso mehr Sterne wurden es... und dann, boah, was war das!? Ein grüngelber Schweif flitzte am Firmament entlang... in der Stadt hatte ich sehr selten Sternschnuppen gesehen... es war ein Glück für mich... im Nachhinein, dass mir mein Wunsch von damals nicht erfüllt wurde... vielleicht kann ich inzwischen besser wünschen? Ich vergaß es fast vor lauter Staunen!