Wednesday, June 10, 2009

Rotschwänzchen


Weiter Aprilwetter, durchsetzt mit Tornados. Kopfwehwetter...

Offenbar wirkt der noch fast Vollmond durch Hauswände... bei mir befindet sich auf der Seite, wo der Mond in den letzten beiden Nächten stand, kein Fenster, aber entweder, ich konnte kaum schlafen... oder, so letzte Nacht, wurde ich gegen 4 Uhr wach... ganz dunkel war es nicht mehr... ich ging raus, bewunderte den Sternenhimmel, schöne Wölkchen, etwas Wind... das fühlte sich angenehm an... doch wo war der Mond... ich drehte mich um... er stand über dem Dach, sehr erhaben wirkte das auf mich. Kurz darauf begannen die Vögel zu singen... nicht einfach, dann wieder einzuschlafen...

Vögel... die beiden Rotschwänzchen haben ihr Nest auf meiner Terrasse, nicht weit vor meiner Tür unter dem Dach... Es war ihre Wahl... bin gespannt, wie das wird, wenn der Nachwuchs kommt.

Gadaffi trifft Berlusconi... Gangster unter sich... fehlt nur noch Putin! Wer glaubt denn noch, dass einer von denen harmlos sein könnte!?