Tuesday, May 30, 2017

Genießertag 2017 im Weingut Hitziger

Ohne Titel Ohne Titel Leider, leider kam ich zu spät um die Jazz Combo zu hören, sie waren schon mit dem Abbau beschäftigt. Ich nahm dann letzten Donnerstag, dem Himmelfahrtstag, an einer Führung durch den Weinberg teil, zunächst erklärte Stefan Hitziger die Wetterstation. Dann ging es um Anbaumethoden, um Rebsorten, um die Pflege der Reben und um die Arbeit im Weinberg. Alles sehr interessant.
Ohne Titel Ohne Titel An einer wunderschön mit frischen Wiesenblumen geschmückten Tafel konnte man die Weine des Vorjahres probieren. Es gab aber auch leckeres Essen und feine Kuchen. Nach der Führung duch den Weinkeller hatte ich richtig Appetit auf einen Salat, den ich in geselliger Runde verzehrte. Ja und das Wetter war Spitze und die Veranstaltung allerbestens organisiert.
 Ohne Titel Ohne Titel