Monday, May 22, 2017

Wanderung zum Karlsplatz

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelIn letzter Zeit hörte ich immer wieder vom Wanderziel "Karlsplatz"... war mir kein Begriff! Da man in der Maienzeit nicht drin hocken, sondern das Maigrün der Wälder genießen sollte, wurde ich letztens zu einer Wanderung mit eben diesem Ziel eingeladen.
Ich bin hier ja viel unterwegs, doch diesen Teil der nahen Wanderwege kannte ich überhaupt noch nicht. Hinter der Wappenschiede gelangt man in einen richtigen Märchenwald und an einen Teich, in dem Schwarzerlen wachsen. Der Karlsplatz war nur ein Etappenziel auf unserem Rundweg, doch mussten wir unterwegs wegen Baumfällarbeiten die Route ändern und kamen so durch ganz unterschiedliche Waldarten...mussten dann aber querfeldein wandern, um die alte Route wiederzufinden. Hinter Pleisweiler verließen wir den Wald und kamen an Wiesen vorbei, die früher einmal Weinberge gewesen sein sollen, wieder in die Nähe des Ausgangspunktes.