Sunday, May 14, 2017

14. Deutsch-Französischer Bauernmarkt 2017 in Bad Bergzabern

Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne Titel Ohne TitelDer Deutsch-Französische Bauernmarkt ist ein Erfolgsmodell - schon vor der offiziellen Eröffnung kommen die Käufer mit vollen Beuteln und Taschen vom Schloss und bringen ihre Einkäufe, Pflanzen und Kräuter nach Hause... nur wenn es dann in Strömen schüttet und wie heute auch immer wieder gewittert, flüchten alle unter Dächer, Zelte, in Eingänge und die Plätze sind leergefegt.
Eröffnet wurde der Bauernmarkt gemeinsam von drei Hoheiten: Petronella Johanna I., Dornröschen Clarissa I. von Dörrenbach und der neuen Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße. Auf dem Schlossplatz sorgte die Jazz Combo mit fetzigen Rhythmen für Superstimmung. Leider sorgte der Himmel mit seinem Wolkentheater nicht nur für herrliche Schauspiele, sondern für Gewitterregen, vor allem am Nachmittag, was für die Geschäfte in der Altstadt, die genau in diesem Zeitraum geöffnet waren, sicher von Nachteil war.
Terminplan 2017 (auch Rosenmärchen) für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de  Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch Und hier mein erster Film S Dornreesl