Friday, December 04, 2015

Karolinenmarkt in Bad Bergzabern 2015


Karolinenmarkt-Deko im Schlossinnenhof
Das Wetter war ungemütlich feucht, morgens war es richtig nass - kein ideales Wetter für Adventsmärkte. Aber was will man machen, der zweite Advent steht vor der Tür und somit der inzwischen schon 15. Karolinen-Weihnachtsmarkt bei uns. Bevor die Chöre singen konnten, mussten Schirme aufgespannt werden und eine Zeltüberdachung aufgestellt werden. Dann konnte die feierliche Eröffnung beginnen.
Schlossinnenhof Bad Bergzabern Leckere Naschereien von Jürgen Meßler
Die "Wilde Jagd" der Holle, die vielen Stürme haben sich erstmal verzogen und so braucht keiner Angst haben, dass die Stände Schaden nähmen und ich bin froh, dass es ohne Sturm wieder ruhiger ist - für das Ohr zumindest. Wobei ich schon eine gewisse innere Ruhe und Konzentration benötige, um meine Märchen schreiben zu können - Zeit zum Träumen, in der sich die Märchen formulieren, denn erzwingen läßt sich das nicht und mit denen ich den Zuhörern viel Freude bringen darf und Nahrung für die Seele. Aktuell habe ich wieder Ideen für einige neue Texte, die rund ums Jahr ihren Einsatz finden können und alle einen Bezug zur Region haben.
Stände im Schlossgewölbe Hübsche Sachen in der Schlossgasse
Weihnachtsmärchen im Innenhof des Schlosshotels Bergzaberner Hof
Am 2. Advent findet in Bad Bergzabern wieder der Karolinen-Weihnachtsmarkt im Innenhof und in der Schlossgasse statt und vielleicht kommt auch der Nikolaus am Sonntag, 6. Dezember 2015 - die Pälzer Märchefee Sulamay kommt auf jeden Fall mit stimmungsvollen Märchen.
Beginn: 15 Uhr und 16 Uhr
Weihnachtsmärchen im wunderschönen Ambiente des weihnachtlich geschmückten Innenhofs des Schlosshotels "Bergzaberner Hof" in Bad Bergzabern – hier können Sie sich zusammen mit Ihren Kindern bei heißen Getränken und weihnachtlichen Naschereien, von Märchen aus alter Zeit verzaubern lassen oder sich das Warten auf den Nikolaus beim Karolinenmarkt verkürzen oder sich vom Bummeln über den Weihnachtsmarkt ausruhen.

Tor zum Innenhof Schlosshotel weihnachtlich geschmückter Innenhof des Schlosshotels

Termine 2016 und im Advent 2015: Terminplan 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien
SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch