Thursday, December 24, 2015

2015 bringt der Osterhase die Weihnachtsgeschenke

Hase Nikolaus
Ich habe keine Ahnung, wer den Kreisel gestaltet hat - aber es trifft den Nagel auf den Kopf! Das Licht ist wie im März, Gras und Kraut schießen in die Höhe, Schneeglöckchen verblühen schon fast, der Persische Ehrenpreis ziert die Rebzeilen mit dicken bühenden Polstern. Auf meiner Heilig Abend Wanderung traf ich Jogger - werde wohl auch bald wieder losrennen - einen blühenden Kirschbaum, Granatäpfel, Löwenmäulchen blühen weiter, so wie auch Rosen und Flockenblume etc.
Bauer holt frisches Grünfutter  Riesenpfütze
Ein Bauer holte frisches Grünzeug für sein Kühe vom Acker und in den Weinbergen wird fleißig gearbeitet. Ohne festes Schuhwerk oder Gummistiefel kommt man derzeit schlecht durch die Rebhänge.
Ich fühle mich frisch und munter wie im Frühling. Was mir heute auffiel: ich sah bei meinem Gang durch das Kurstädtchen selten so viele lachende und gut gelaunte Menschen!
im Wingert schießt das Kraut Granatapfel
Schneeglöckchen blühender Kirschbaum an Heilig Abend
Es ist so, als seien wir drei Monate weiter und kaum einer vermisst den Winter. Die Raunachtzeit beginnt - gestürmt hats aber schon genug, die Holle scheint sich eine andere Zeit zu suchen.
wie im März
Der Terminplan für 2016 für die Märchenspaziergänge ist hier: Terminplan 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien:
 SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch