Saturday, November 28, 2015

Auf in die Adventszeit

im Weinberg, 28.11.2015
Ab und an wirds heller, der Himmel zeigt blaue Stellen und gibt der Sonne auch mal eine Chance.
Herbstlaub, 28.11.2015 die Lichterbäume stehen
Und schon steht der erste Advent vor der Tür - das ging wieder viel zu schnell. Ich bin froh, dass die Baustelle endlich keine mehr ist. Die Rohre sind verlegt und angeschlossen.
Ich bin noch damit beschäftigt Märchen zu schreiben. Eines ist soweit fertig. Das nächste hat mir den Einstieg schwer gemacht... ich musste wohl erst das andere fertig haben und aus dem Kopf, um in eine neue Handlung einsteigen zu können. Die Programme für die beiden nächsten Veranstaltungen stehen und sind komplett verschieden!
Weihnachtsdeko Lebkuchenhaus mit Hexe

Weihnachtsmärchen im Innenhof des Schlosshotels Bergzaberner Hof
Am 2. Advent findet in Bad Bergzabern wieder der Karolinen-Weihnachtsmarkt im Innenhof und in der Schlossgasse statt und vielleicht kommt auch der Nikolaus am Sonntag, 6. Dezember 2015 - die Pälzer Märchefee Sulamay kommt auf jeden Fall mit stimmungsvollen Märchen.
Beginn: 15 Uhr und 16 Uhr
Weihnachtsmärchen im wunderschönen Ambiente des weihnachtlich geschmückten Innenhofs des Schlosshotels "Bergzaberner Hof" in Bad Bergzabern – hier können Sie sich zusammen mit Ihren Kindern bei heißen Getränken und weihnachtlichen Naschereien, von Märchen aus alter Zeit verzaubern lassen oder sich das Warten auf den Nikolaus beim Karolinenmarkt verkürzen oder sich vom Bummeln über den Weihnachtsmarkt ausruhen.

Termine 2016 und im Advent 2015: Terminplan 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch