Thursday, June 18, 2015

10 Jahre Rosenwanderweg

2006 wurde der Rosengarten-Wanderweg eingeweiht und damit die Weinbergswanderung "Rosen, Wein und mehr..." ins Leben gerufen. Bei schönstem Wetter hatte es am Sonntag, dem 14. Juni 2015 unzählige Wanderer und Radfahrer hinauf in die Pfaffenhohl gelockt - alle wollten das Jubiläum feiern und den herrlichen Tag bei Sonne, Wein und inzwischen über 400 Rosenstöcken und Rosenbögen genießen. Der Chor aus Kapellen-Drusweiler besang Rosen und Wein, viel Prominenz war zugegen, so auch das alte und das neue Dornröschen. Es ist aber auch eine Freude zu sehen, wie sich die vielen Rosenstöcke über die Jahre entwickelt haben.
Sommertag groß sind sie geworden, die Rosen
Ich fuhr mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Rosenexpress zur Pfaffenhohl, vorbei an Feldern und Weinbergen.
feierliche Eröffnung am Rosenwanderweg
mit dem Dornröschen Marie-Lena im Bähnel die Stationen abfahren hurra... alle lachen und freuen sich
Kaffee und Kuchen im Keschdebusch Rosenexpress
Nach der Eröffnung fuhr ich im Bähnel mit von Station zu Station, es wurde gewunken und gelacht und Flaschen und Gläser mussten festgehalten werden auf der Fahrt durch die Weinberge, trotzdem kippte schon mal ein Glas um. Eine kurze Pause gabs im Keschdebusch bei Kaffee und Kuchen. Und nicht nur die Rosen blühen, sondern auch die Keschde!