Saturday, June 13, 2015

Eindrücke vom Rosenmarkt 2015

Rosenmarkt 2015
Lange herbeigesehnt ist der erste Tag mit Rosenträumen aller Art schon vorbei. Die Sonne schaute nur selten rein, etwas Sprühregen scheuchte die Aussteller kurz auf und ich habe wieder einmal fleißig Fotos gemacht. Hier einige Impressionen.
Elke Jäger mit Chansons Rosenträume mit Erdbeeren
Rosenmarkt in Bad Bergzabern Rosenmarkt in Bad Bergzabern
Am Samstag, dem 13. Juni 2015 begann um 11 Uhr die feierliche Eröffnung des Rosenmarktes im romantischen Ambiente des historischen Innenhofes des Bad Bergzaberner Schlosses, das wie geschaffen ist für einen nach zarten Rosen duftenden Markt. Schon vor der Eröffnung herrschte reges Treiben. Das Fest der Sinne rund um die Rose wurde musikalisch umrahmt von Elke Jäger mit Chansons unter dem Motto „L´amour en rose“, begleitet von Benno Burkhart an der Gitarre und Paul Jakob am Schlagzeug und Kontrabass.
Rosenmarkt in Bad Bergzabern Heide probiert neuen Hut
Rosenfreundinnen Selfie
Gerhard Herzog verwöhnt die Besucher vor dem Schloss mit Café royal und einem Stück köstlicher Rosentorte, die locker und leicht auf der Zunge vergeht. Als Besonderheit hatte er Ringe mit roten Rosen aus Zuckerguss hergestellt.
Café royal mit Rosentorte Ring mit Zuckerguss-Rose 
Ich werde am 18. Juni wieder auf der Landesgartenschau mit Programm sein - hoffentlich bei schönem Wetter!! um 14 Uhr im Park der Generationen in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch