Tuesday, June 02, 2015

Kunst mit allen Sinnen in Gleishorbach

Am Sonntag hatte ich Lust etwas zu unternehmen und fuhr dann am Mittag nach Gleishorbach, wo ich überraschend viele Bekannte traf. Peter Kusenbach spielte mit seiner Big Band, es gab vielerlei Kunst zu sehen und wunderschöne Gärten und Winzerhöfe waren für Besucher geöffnet, in die man sonst nicht reinkommt. Kunsthandwerker, Künstler und Grundschüler zeigten ihre Kunst. Und ich unternahm zwischendurch einen kleinen Ausflug zu den Schafen und Ziegen oben auf dem Weinberg. Das Wetter hatte gehalten am Petronellentag, also kann es für das Getreide eine gute Ernte werden. Der Juni begann dann kühl und nass. Heute siehts schon besser aus... es soll gar heiß werden in den nächsten Tagen.
pfiffige junge Künstlerinnen in Gleishorbach Schüler zeigen ihre Werke
big band in Gleishorbach Gleishorbach, 31. Mai 2015
Werkstatt im alten Schulhaus von Gleishorbach Wilfriede Jäger
Schafe und Ziegen auf dem Berg Dionysiuskapelle
gemütliches Beisammensein Gleishorbach
10. Juni, 10:30 Uhr: Sagenhafter Märchenspaziergang durch die Altstadt von Bad Bergzabern ab Schloss
Ich werde am 18. Juni wieder auf der Landesgartenschau mit Pragramm sein - hoffentlich bei schönem Wetter!! um 14 Uhr am Bachtheater in der Reihe: "Die Region liest" lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch