Saturday, June 20, 2015

ein Tag auf der Landesgartenschau in Landau

im Spiegel Weinbotschafter auf der LGS
Von Sommerwetter konnte am Donnerstag leider keine Rede sein - immer wieder kamen Schütter und Schauer, also war ich auf der LGS in Landau doch wieder drinnen für meine Lesung. Da dies rechtzeitig im Gelände publiziert wurde, kam ein sehr aufmerksames Publikum, das Spaß an den Märchen hatte. Die halbe Stunde verflog wie im Nu. 
Danach nahm ich bei einer Weinbotschafterin an einer kleinen Wein- und Sektprobe teil Ein Gewürztraminersekt, Jahrgang 2012 vom Rosenhof wurde kredenzt - ich bin begeistert! Rieslingsekt kenne ich, aber Sekt aus Gewürztraminer und sowas von spritzig! Einfach Spitze!!
Kakteen auf der LGS nach dem Regen, vor dem Regen auf der LGS Landau
Ich machte dann einen kleinen Rundgang über das Gelände... habe immer noch nicht alles gesehen und dann begann es zu schütten... alle flohen in das jeweils nächste Gebäude. Im Shop stiegen die Einnahmen sicher rasant. 
Mein rohweißer Mittelalterrock war schnell verdreckt und nass, meine Schuhe sahen aus, als wäre ich über eine Baustelle gerannt. Ich zog mich dann im Backstage-Bereich wieder um. Als ich rauskam aus dem Gebäude, war das Tor zum Gelände verschlossen! Nur gut, dass ich inzwischen über diverse Mobilnummern verfüge, doch bis ich raus gelassen wurde, war mein Koffer, trotz Schirm, nass und beim ziehen über die nassen Schotterwege wurde er sehr dreckig. 
Als ich dann im Bus nach Bad Bergzabern saß, besserte sich das Wetter, die Sonne kam heraus... und jetzt haben wir mehr April als Sommer.
24. Juni, 10:30 Uhr: Sagenhafter Märchenspaziergang durch den Kurpark von Bad Bergzabern ab Kurparkeingang
auf der Landesgartenschau habe ich Pause bis 30. August
  lgs_landau_2015
Näheres und Termine im Veranstaltungskalender siehe lgs-landau.de  
Wer mich buchen möchte erfährt Näheres unter  maerchenspaziergang und mehr
Termine 2015: April - Oktober
 Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei .ploeger-medienSELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch