Wednesday, May 15, 2013

Unwort des Jahres: WUPPEN

Glocke am Hunzpacher Plätzl
Bei weiterhin zu kaltem Aprilwetter war ich unterwegs um Alternativ-Schauplätze für den "Sagenhaften Märchenspaziergang" in der Bad Bergzaberner Altstadt zu finden. Bei Buchungen an Markttagen ist es nicht sehr erquicklich, wenn am Marktplatz das betreffende Objekt zugestellt ist. Ja und auch die Alternativen sollen informativ und mit Humor unterlegt sein, eben kurzweilig sein und Spaß machen.
Hier kann man sich über meine Programme informieren: maerchenspaziergang
mein Märchen-blog: Märchen

Spaßig finde ich allerdings nicht die Wortwahl, die Politiker an Parteitagen von sich geben! Immer öfter höre ich: Wir werden das schon wuppen! Was soll das bitte sein? Wurde das Wort aus der Kindersprache übernommen? Für mich klingt das so, als würden die Probleme, die ja da sind, nicht wirklich ernst genommen - und statt dessen werden Probleme gemacht, wo keine sind!
Es gab Zeiten, da war ich bestrebt voll auf dem Laufenden zu sein, was aktuelle Politik betraf... heute finde ich das alles nur noch zum Kotzen.