Tuesday, May 28, 2013

mal kurz etwas Sonne

19.Mai.2013
Ich habe fast eine Woche gebraucht, um all die Eindrücke der Pfingsttage zu verarbeiten und wieder hier anzukommen. All die Landschaften, Dörfer, Orte, Kirchen - inzwischen habe ich anhand meiner Fotos vieles zuordnen können.
Die Tage danach waren weiter sehr nass und kalt. Am Sonntag war ich hier in der Galerie Passerelle, die neue Ausstellung wurde eröffnet. Die nassen Schirme blieben vor der Türe und drin ging es leicht, locker, ja sommerlich durch den Nachmittag. Elke Jäger brillierte mit ihren Songs, die sie spontan den Exponaten anpasste. Alle hatten viel Spaß bei dieser erfrischenden Vernissage.
roter Mohn, 28.5.2013
Gestern wurde es im Laufe des Tages heller, leicht sonnig - doch warm wurde es erst heute Nachmittag. Als meine Wäsche dann den Balkon beanspruchte zog ich mit der Kamera los. Erst nach 15 Uhr hatten wir Fotolicht. Endlich mal reichte ein T-Shirt. Klatschmohn war bisher hier Fehlanzeige, nur wenige mickrige Blüten. Im Weinberg fand ich nur sehr wenige, der Himmel zeigte ein amüsantes Wolkentheater, womit klar ersichtlich war, dass das Wetter nicht hält. Um 17 Uhr kam ein kühles Lüftchen auf und es dauerte nicht lange, bis es richtig windig war und den Himmel wieder in sein graues Kleid gehüllt hat. Die Winzer meinen, das werde auch im Juni nicht besser werden. Na fein! Und schon wieder sitze ich hier mit zwei Pullis und Decke. Ich stricke derweil wieder Wollsocken aus Wollresten. Mein Basilikum stand über Pfingsten auf dem Balkon und hat dort schlapp gemacht, ist reif für die Tonne!
Wenigstens fand ich bei meinem Streifzug in einem Garten etwas mehr Klatschmohn.
Ich schreibe dann mal weitere Märchen und Histörchen für das Herbstprogramm und eines der zwei Bücher. Meine Neuerungen beim Sagenhaften Märchenspaziergang sind begeistert angenommen worden. Es gibt weitere Stationen, so dass ich an Markttagen den Marktplatz weitgehend umgehen kann. Zusammen genommen ergibt es ein Programm von fast zwei Stunden.
Hier kann man sich über meine Programme informieren: maerchenspaziergang
mein Märchen-blog: Märchen