Thursday, May 09, 2013

Stipvisite auf Burg Landeck

die Haardt wird grün, 7.Mai13 auf Burg Landeck, 7.Mai13
Völlig überraschend bekam ich am Montag einen Anruf. H. aus Norddeutschland war in der Gegend und wollte mich besuchen. So machten wir am Dienstag einen kleinen Ausflug auf die Burg Landeck und Umgebung. Wie das Wetter war, zeigen die Fotos: mal etwas Sonne, dann Schatten, kühler Wind. Meine Besucher hatten sich auf ein paar warme Tage hier gefreut... darauf freuen wir uns hier alle schon lange! Bisher eher vergebens, leider!
Trotzdem werden die Kastanienwälder grün, der Flieder blüht, an den Rebstöcken wächst das frische Laub.

Nachher und morgen führe ich Gruppen via "Sagenhaften Märchenspaziergang" durch die Bergzaberner Altstadt und hoffe, wir bleiben trocken. Ich verfüge inzwischen über soviel "Stoff", dass ich auf der gleichen Strecke zwei Touren verschiedenen Inhalts anbieten könnte.
So, dann verwandele ich mich mal in die Märchenfee, tschüss bis zum nächsten Mal.