Thursday, December 24, 2009

WeihRaunächtliches



Ein nasskalter Tag, meist regnet es. Hier gab es heute keinen Trubel mehr. Am Nachmittag habe ich bei Pia WeihRaunächtliches gelesen. Ich habe Mundartgedichte mit besinnlichen Geschichten und Lustigem gemischt. Eine komplett andere Zusammenstellung als früher mit den Kindern. Es war sehr schön, obwohl alles anders war als gedacht... keine Meute, wir waren nur zu zweit.

Ich habe es ja nun absolut nicht mit den Kirchen, aber Margot Käsmanns Aussage sollten sich viele Politiker zu Gemüte führen! Sie sagt: "Was in Afghanistan passiert, können wir nicht beschönigen, dort herrscht Krieg", dort gebe es "Unrecht und Gewalt". Sie hätte sich gewünscht, "den zivilen Möglichkeiten absoluten Vorrang beim Aufbau von Frieden zu geben".

Alle Erklärungen der Politiker, mit denen sie die Einsätze versuchen zu Rechtfertigen, sind an den Haaren herbeigezogen! Die beiden Schulen... für Mädchen... haha, für ein ganzes Land! Frauen verhüllen sich dort längst wieder, weil es für sie sicherer ist!

Ist eigentlich bekannt, dass Deutschland noch immer Entwicklungshilfegelder an China zahlt!? Es ist doch komplett bekloppt, für was unsere Regierung alles Geld ausgibt und hier liegt bald alles im Argen!