Monday, December 21, 2009

viel Pulverschnee zur Wintersonnwende



Da ist Rodeln schwierig... und es macht immer weiter weiß vom Himmel herunter, bald erkennt man bei Treppen keine Stufen mehr!

Die Teiche sind abgesperrt oder mit Schildern versehen: Betreten verboten! Sehe ich ja ein, aber ich würde wirklich mal gerne meine Schlittschuhe anziehen. Früher gab es hier eine Eisfläche dafür, heute muss man eine halbe Weltreise unternehmen!

Manchmal erfüllt sich ein Wunsch dann doch, ganz überraschend noch.

Aber leider hat Heidi Recht damit... sie schrieb mir heute: "Wir haben geschuftet und gekämpft und mussten einmal wieder Federn lassen!" Als Fazit für 2009... wie oft schon kam ich mir vor wie ein gerupftes Huhn... ohne Federkleid wird es recht kalt werden! So las ich heute, man überlege wieder Hartz-IV-Empfängern Weihnachtsgeld zu geben... und die Zuverdienstmöglichkeit zu erweitern... dafür wollen sie den Grundbetrag um 30% kürzen! Jeder vernünftige Mensch weiß, dass mit dem Geld kaum zu überleben ist... und dann noch weniger!? Dann ist es nicht mehr weit bis zu den Zuständen in Griechenland! Meinen die Politiker wirklich, mit einem kleinen Schein lassen sich alle ködern und mit der Hinterhand nehmen sie wiedermal noch mehr weg!

Aber ruhig Blut, sie reden jedes Jahr im Advent darüber und nach Weihnachten ist die "Gratifikation" auch schon wieder vergessen!