Saturday, November 14, 2009

Martinsgans



Gestern waren wir Martinsgans essen. Wir mussten lange auf die gefüllten Teller warten, aber es war lecker! Pia, Petra, Maria und ich lachten soviel wie selten. Der große Tisch füllte sich nach und nach und irgendwie ergab es sich, dass die Frauen an der einen Hälfte zusammen saßen und die Männer an der anderen... so hatten wir die Möglichkeit uns unter Frauen auszutauschen und so auch die Männer und zwischendurch gings auch quer über den Tisch. Witze mag ich sonst nicht so sehr... Pia auch nicht... doch plötzlich erinnerte sie uralte Witze und erzählte die so trocken mit einer Unschuldsmiene, dass wir uns bei den Gags vor lachen kaum halten konnten...

Immer wieder hatten wir es von Italien, dann wieder andre Themen... als ich dann erwähnte, dass ich... wir leben hier am Jakobsweg... immer mal denke: "Ich schließe meine Tür und laufe einfach los...!" schaute Pia mich an und meinte: "Ach was, ich nehme dich dann mit, du brauchst nicht zu Fuß gehen!"

Tja, zu versuchen den Humor nicht zu verlieren und aus vollem Herzen lachen, das sind wirklich zwei ganz verschiedene Schuhe... der eine noch recht schwer, der andre sehr leicht... Lachen ist doch mit die beste Medizin!

Und ich habe schon viele Weihnachtsmärkte besucht, doch was es alles in Pias Laden zu entdecken gibt, da kommt keiner dieser Märke mit!