Saturday, November 07, 2009

lyrische Gedanken


In letzter Zeit stellt man mir immer wieder eine Frage, die viele Menschen stellen, die mir aber eher selten gestellt wird... mich verblüfft das etwas, mit der Frage kann ich nie viel anfangen... will der Fragesteller denn wirklich darüber erfahren? Oder selber erzählen?

Beim Versuch eine Antwort zu finden hatte ich als Ergebnis dieses:




du fragst, wie es mir geht...
ich versuche:
mich nicht unterkriegen zu lassen...
das Lachen nicht zu verlernen...
mir selber treu zu sein...
die Schönheit der kleinen Dinge zu sehen und sie zu genießen.

ich versuche
dem Glück nicht durch Voreiligkeit davon zu laufen,
sondern ihm die Chance zu geben, mich zu finden...

ich habe es aufgegeben
die verschlungenen Wege des Lebens verstehen zu wollen,
denn lenken kann man sie nicht wirklich...

es gibt immer wieder Überraschungen...
was sich hinter und in ihnen verbirgt,
zeigt sich meist erst viel später...

Das Leben ist eine Wundertüte...
was du darin entdeckst,
deckt sich selten mit den aktuellen Träumen...
doch den eigenen Traum sollte man darüber nie vergessen.