Sunday, November 29, 2009

Historisches Spielzeug





... bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten! Spielzeug aus drei Epochen, bis hin zu Dingen, die ich als Kind noch kannte... aber ein Eiskärchel kannte ich nicht... Schlittschuhe, das waren Kufen, die man an die Schuhe schraubte, sie wuchsen also mit... leider gingen dabei viele Schuhe zu Bruch... aber der Gedanke ist ansich gut!

Nur schade, dass unser Stadtmuseum räumlich doch sehr beengt ist... wir hatten eine schöne Eröffnungsfeier mit Lesung und Musikbegleitung... überraschend las Herr Berger eine Weihnachtsgeschichte in Mundart... aus Kriegszeiten... hervorragend vorgetragen! Keiner hatte es, trotz Hunger, eilig nach Hause zu kommen.

Stichworte der Woche: Schwung und Inspiration, Visionen können begeistern und beflügeln, unerwartete Informationen, veränderte Perspektiven, Kurswechsel, Reformation oder Rebellion