Wednesday, August 05, 2009

Vollmondnacht



Der kommende Vollmond hat es wieder einmal in sich... schon seit der Nacht auf Sonntag schlafe ich kaum ein, nicht durch... und Kopfweh... ein verspannter Nacken... Wasser treten am Abend hilft immer etwas, leider nur etwas.

Der WassermannVollmond am 6. August (02:56) ließe sich auf entspannte und lockere Weise im Kreise von Freunden und Gleichgesinnten verbringen. Man müsste sich nur vorher darauf einigen, wem die meiste Aufmerksamkeit gebührt.
Der Vollmond vom 6. August (auf 13.44 Grad Wassermann) ist eine Finsternis. Er dürfte die Themen der Sonnenfinsternis vom 22. Juli sowie die damit verbundenen Entwicklungen deutlich machen.
Der Vollmond am Donnerstag beleuchtet, wie es mit der Energiebilanz zwischen Ich (Löwe) und Wir (Wassermann) steht. In den kommenden zwei Wochen kommt es wieder darauf an, uns bewusster zu werden, dass ein "Ich" zu haben und zu sein ganz grundsätzlich und untrennbar immer auch Teil eines "Wir" zu sein bedeutet.

Als ich vom Wasser treten zurückging sah ich, dass schon wieder Wahlplakatschilder an die Bäume gebunden werden... kann die noch jemand sehen? Erst vor wenigern Wochen saß ich bald eine Stunde in der Wahlkabine... zwei Wochen darauf war Stichwahl... alle atmeten auf, als das Zeug aus den Straßen verschwand... all das Politikerpalaver im tv schaue ich mir nicht mehr an, vor Wahlen sind Politiker nicht glaubwürdig... und überhaupt... der Himmel war bei Weitem schöner und interessanter!