Tuesday, July 21, 2009

Sonnenfinsternis



Am frühen Mittwochmorgen (4.32 Uhr) findet eine bei uns nicht sichtbare Sonnenfinsternis statt. Es handelt sich dabei um eine sehr lange, totale Finsternis, die vor allem Südostasien und Ozeanien betrifft (u.a. Indien, Nepal und China). Diese Finsternis setzt einen Impuls, welcher alte Ansprüche und Erwartungen deutlich werden lässt und konfrontiert mit dem Bedürfnis nach Macht und Bedeutung.

Zum zweiten KrebsNeumond in diesem Jahr am 22. Juli (04:36) findet eine Sonnenfinsternis statt, die in Teilen Indiens, Nepals, Chinas und auf Hawaii zu sehen sein wird. Der Neumond wirft die Frage nach seelischer Bindung und emotionaler Zugehörigkeit auf, sowohl im familiären Bereich als auch in Bezug auf Völker und Nationen.

Licht und Schatten, Freude und Leid, Hoffnung und Enttäuschung liegen an diesen Tagen nahe beieinander, und es fällt nicht immer leicht, angesichts der Wechselbäder ein inneres Gleichgewicht zu wahren... was ich nur bestätigen kann... leider!