Friday, July 03, 2009

Land unter!




Schon am Morgen war die Schwüle drückend. Gegen Mittag kroch mein Kreislauf unter der Grasnarbe, der Himmel wurde immer dunkler... schon die ersten Tropfen war größer als Fünfmarkstücke! Am Markt sagten alle: "Wenn es doch endlich regnen würde!"

Der Himmel hatte zu gut zugehört! Das Wasser fiel LKW-weise vom Himmel... bis ich daran dachte Pflanzen zu verräumen, standen die Untersetzer schon unter Wasser...

Die Regenrinnen am Haus scheinen Wasser nicht zu mögen... das fällt quasi kübelweise von den Dächern... und zwar so geballt, dass das Abflussrohr verstopfte... das Wasser stieg auf der Terrasse innerhalb weniger Minuten... und kam dann auch unter meiner Türe herein... alles ist jetzt wieder komplett dreckig! Gut zwei Stunden hat es geschüttet, jetzt regnet es moderat, der Himmel grummelt weiter...

Der Staub vom Abbriss ist mit dabei! Der Bagger steht... zu Beginn arbeiteten sie weiter, sie konnten so Wasser sparen... aber nach kaum fünf Minuten gaben sie auf.