Thursday, July 16, 2009

Sonnenblumen





Annähernd ein Sommertag...
gestern zeigte das Barometer grün... nach oben...
heute rot, nach unten...
eine kleine Radeltour...
die Sonnenblumen sind aufgeblüht.
Ein herrlicher Anblick mit blauem Himmel.

Die Wege Richtung Talgrund sind alle verschlammt.
Schilder: Achtung! Schmutzige Fahrbahn!

In einem Baum war heftig Leben, verschiedene Vögel...
Raubvögel und kleine Vögel...
alle flogen davon.

Das Licht, die Farben zeigten nicht die Wärme, die Sommerluft herbeizaubert... es hieß: 42°C... im Schatten war es trotzdem immer kühl.

Am Abend Wasser treten... das Wasser war sehr kalt... da reichte mir eine Runde!

Der Mord an der russischen Menschenrechtlerin Natalja Estemirowa ist weltweit von Politikern kritisiert worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach von einem "nicht hinnehmbaren Ereignis".

Glaubt sie wirklich, dass sich damit etwas ändert?

2006 wurde die regierungskritische Journalistin Anna Politkowskaja getötet, auch sie war eine Kämpferin für die Menschenrechte im Nordkaukasus.