Wednesday, July 01, 2009

Klimperkasten, Mond und Baustelle



Die verschiedenen Sorten vom Sonnenhut beginnen aufzublühen, auch die Kugeldistel, die Nachtkerze verströmt weiter ihre zarte und doch pralle Schönheit.

Mit meinen Übungen an dem alten Klavier komme ich weiter... heute sogar beidhändig gespielt und dazu gesungen... meine Stimme entrosten. Ich habe über eine Stunde geübt, langsam gehen Finger und Melodie synchron. Vielleicht bekomme ich mal etwas Anleitung irgendwoher... wie Notenhefte von Anfängern. An dem Klimperkasten sind die ganz hohen Töne nicht mehr zu hören, sie schlagen nicht an... aber die braucht man auch kaum.

Am Abend stand der schon mehr als Halbmond über der Baustelle hier... es ist ein Leichtes von der Terrasse zu stürzen, über mehrere Meter gibt es keine Wand, kein Geländer... eine Nachbarin in einem Nachbarhaus ist Herzkrank, hatte große Probleme... ich bin geflüchtet, es ist ein wahnsinnig machendes Gefühl, wenn der Boden und alles wackelt... ich bekam zu hören, ich sähe angespannt aus! Ist das ein Wunder!?