Friday, November 23, 2007

Schlagzeilen...

Es ist unbestritten ein Drama, was der kleinen Lea-Sophie passiert ist, trotzdem, Schlagzeilen wie... "Hungermatyrium" oder "Merkel sei entsetzt" bringen mich auf die Palme! Meine Kinder mussten nie hungern, ich weiß nicht, was in der jungen Familie in Schwerin Sache war...es ist heftig, einer Mutter das zwei Monate alte Kind wegzunehmen...vielleicht berechtigt...hätte man mich und meine Geschwister sofort aus der Familie genommen, wäre uns wohl viel Leid erspart geblieben...aber ich komme vom Thema ab.

Logisch, dass die "Linken" sofort ein Blatt herausbringen wegen der Kinderarmut in Deutschland. SPD und CDU sollten die Stimmung in Deutschland nicht unterschätzen! Nur weil keine Massendemontrationen in Berlin stattfinden, ist die politische Stimmung längst nicht entspannt, geschweige denn gut! Warum finden keine Massendemos statt? Ganz einfach! Die Betroffenen haben kein Geld um Busse zu mieten und nach Berlin zu fahren... um die notwendige Logistik zu finanzieren! Die nächsten Wahlergebnisse werden anders aussehen, sollte sich die Politik nicht entscheidend ändern!! Denn ein verhungertes Kind ist nur der Gipfel des Eisberges!!

Was muss in Deutschland geschehen, damit die Politik sich ändert? Muss ein neuer Rattenfänger kommen? Wieviele Menschen leben hier unter der Armutsgrenze? Die Politik geht verdammt zynisch mit ihren Wählern um... für alles steigen die Preise... Hartz IV-Empfänger wissen wirklich nicht mehr, was sie noch auf den Tisch bringen sollen, damit einerseits das Geld über den Monat reicht, andereseits alle satt werden! Zynisch sind Ratschläge von Politikern von wegen: auf Fastfood verzichten und Suppen kochen, die über mehrere Tage reichen! Sehr witzig! Ganz abgesehen, dass Mac & Co Mist sind... in welcher dieser Familien hat einer das Geld dafür? Gesund soll man leben, aber kosten darf das nix! Sport sollen wir machen, doch wer hat Geld dafür? Soziale Integration ist wichtig... aber dafür fehlt das Geld! Selbsthilfegruppen gehen ein, weil die Hilfesuchenden auch nicht mehr den kleinsten Beitrag aufbringen können für die fällige Raummiete. Man ist am jeweiligen Ort wie festgenagelt, da auch nicht die geringste Möglichkeit besteht sich Fahrtkosten zu leisten! Wer das Leben nennt ist ein Zyniker!