Saturday, July 30, 2016

Wanderweg: Wein und Natur

Ohne Titel
Letzten Sonntag wurde gefeiert auf diesem Wanderweg und ich wollte hin - doch das Wetter war zu unbeständig, gewittrigschwül. Also verschob ich mein Vorhaben. Heute bin ich dann quer durch die Weinberge Richtung Niederhorbach, einem schönen Winzerdorf, geradelt. Zu Beginn war das Licht noch nicht fotogen, doch je länger ich unterwegs war, umso schöner wurden Licht, Farben und Himmel. Der Wind wehte die verschiedenen Wolkenkreationen am Himmel herum - ich war begeistert!
Ohne Titel Ohne TitelDie Pfälzer Strandkörbe sind eine pfiffige Idee! Einer ist drehbar - man hat die schönsten Aussichtspunkte dafür gewählt.
Ohne Titel Ohne TitelDie Winzer sind fleißig und ganze Scharen von Vögeln suchen die abgeernteten Felder nach Essbarem ab.
Terminplan 2016 für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Und hier mein erster Film S Dornreesl und jetzt NEU auch Vom bösen Flachsspinnen