Saturday, July 09, 2016

ein bißchen Sommer

Ohne Titel
Endlich hat man das Gefühl von Sommer, auch wenn die Nächte meist zu kühl ausfallen. Aber egal, Hauptsache am Tag scheint die Sonne und ich konnte mal ein paar Stunden durch die Landschaft streifen. Alles blüht, der Himmel blau-weiß - was will man mehr?
Ohne Titel Ohne Titel
Ohne Tite<l Ohne Titel
Ich bin Richtung Pleisweiler gelaufen, dann links ab durch die Weinberge den Liebfrauenberg hoch und weiter in den Wald. Da mich viele Insekten umsurrten, tupfte ich mit etwas Lavendelöl auf die Haut. Das hilft mir meist, doch was ich nicht wusste, ist, dass dort nun alle hundert Meter Bienenhäuser aufgebaut sind - die Bienen dachten wohl, da laufen Lavelblüten vorbei... ich sagte ihnen immer wieder, dass ich keine Blume bin! Ich kam ohne Stich davon.
Ohne TitelOhne TitelAnders als im letzten Sommer sprudelt der Späthbrunnen mit kühlem Nass. Im Kurpark blühen gerade wunderschöne Blumenarrangements in ganz neuen Zusammenstellungen.

Terminplan 2016 für die Märchenspaziergänge, weitere Infos unter www.bad-bergzabern.de 
Mein Buch ist erhältlich im Buchhandel und bei ploeger-medien: SELLEMOOLS - Grimmsche Märche uff Pälzisch
Und hier mein erster Film S Dornreesl